Motorradclub

Home » Vereine » Motorradclub

Motorradclub Eicherscheid 1975 e.V

Internetseite:

http://www.motorradclub-eicherscheid.de

Der Motorradclub Eicherscheid 1975 e.V. ist ein familiärer Club von Personen, die Spaß am Motorradfahren haben und alles, was mit dem Motorrad zu tun hat.

Unter den 47 Mitgliedern sind 12 Kinder. Mehr als 20 Solomotorräder und 4 Seitenwagenmaschinen sind in ihren Reihen. 1975 gab sich der Motorradclub Eicherscheid eine Satzung und wurde als Verein beim Amtsgericht Monschau eingetragen.

Clubintern werden mehrere Meisterschaften auf einem clubeigenen Trialmotorrad ausgefahren. Kinder, Frauen und Männer messen ihr Geschick auf dem Parcour und im Gelände. Während des Jahres werden gemeinsame Touren, mit und ohne Seitenwagen, gefahren.

Weit mehr als 20 Jahre pflegt der Verein gute Kontakte durch gegenseitige Besuche mit Motorradclubs aus dem Bundesgebiet. Schon 23 Jahre lang laden wir diese befreundeten Motorradclubs zu unserem MCE-Treffen in die Eifel ein.